Aktuelle Verkaufspferde aus eigener Zucht

  • El Dorado Z, 5-jähriger PRE-Wallach mit reiner Cartujano-Abstammung, Dunkelschimmel, 1,58m

El Dorado lebt bei uns in der Wallachgruppe im Aktivstall, er ist sehr gut sozialisiert und ordnet sich in der Herde gut ein. Er kennt verschiedene Arbeit an der Hand, umfangreiches Gelassenheitstraining, er geht an der Hand oder als Führpferd entspannt ins Gelände. Mittlerweile kennt er auch das Reitergewicht. Da er im Sommer noch mal einen großen Entwicklungsschritt gemacht hatte, haben wir ihm eine große Pause in der Ausbildung gegeben, jetzt wird er weiter gearbeitet.

El Dorado ist sehr gut erzogen, steht ruhig am Putzplatz und lässt sich leicht führen. Er hat Spaß an der Arbeit und ist immer motiviert.

  • Estelle Z, 5-jährige PRE-Stute, Grauschimmel, 1,52m

Estelle lebt in unserer Stutengruppe und ist ein sehr soziales Pferd. Sie fügt sich gut in die Herde ein und kann mit verschiedenen Pferdecharakteren umgehen. Sie kennt verschiedene Arbeit an der Hand, viel Gelassenheitstraining, in der Reitbahn kennt sie Schritt und Trab unter dem Reiter und im Gelände sind wir auch schon galoppiert. Auch einen ersten kleinen Auftritt außerhalb unseres Hofes hat sie mit Bravour gemeistert und gezeigt, dass sie sich trotz großer Ablenkung sehr gut auf die Arbeit konzentrieren kann.

Estelle ist sehr gut erzogen, sie steht ruhig am Putzplatz und wird z.T. auch schon mit in der therapeutischen Arbeit eingesetzt.

  • Gandalf Z, 3,5-jähriger PRE-Wallach, Grauschimmel, momentan 1,54m

Gandalf lebt sehr gut sozialisiert in unserer Wallachgruppe, er wurde 3-jährig gelegt und war auch als Hengst sehr umgänglich. Er wird jetzt langsam an die Arbeit herangeführt, mit Führtraining, Freiarbeit und Gelassenheitsarbeit und ist dabei sehr aufgeschlossen, cool und menschenbezogen. Ein tolles Jungpferd mit besten Voraussetzungen zum selber ausbilden.

 

Deine Meinung?