Unser Hof

 

Storchennest in ZeezZeez ist ein kleines Dorf unweit der Hansestadt Rostock. Inmitten von Wäldern und Wiesen gelegen ist es für uns der ideale Ort zur Aufzucht und Haltung unserer Pferde.

Anfang 2008 haben wir mit dem Ausbau des Hofes und gleichzeitig mit dem Aufbau unserer kleinen PRE-Zucht begonnen. Mittlerweile ist die Zahl der Pferde auf 15 angewachsen und auch die Stallungen haben sich vergrößert und verschönert.

Mecklenburger Warmblutstuten

Mecklenburger Warmblutstuten

Der Traum, einen eigenen‚ „Andalusier“ zu haben, war schon lange da. Pferde gab es vorher auch schon, 2 sehr typvolle Mecklenburger Warmblutstuten, welche seit 18 Jahren immer noch bei uns leben und in dieser Zeit einige sehr schöne Fohlen auf die Welt gebracht haben.

Abanderado und Little

Abanderado und Little

Anfang 2008 hatten wir das große Glück, unsere erste tragende Cartujano-Stute zu erwerben – Abrileña. Ein Pferd, welches allein durch seinen Anblick und seine Bewegungen verzaubert. Es dauerte dann auch gar nicht lange, da wurde unser kleiner Hengst Abanderado Z geboren, welcher mittlerweile eine imposante Erscheinung ist.

In 2009 hat dann Atenea X mit ihrem Traumfohlen Baronesse Z unsere spanische Herde noch verstärkt. Mittlerweile haben bei uns 8 spanische Jungpferde das Licht der Welt erblickt, 4 von ihnen sind schon bei ihren neuen Familien eingezogen. Wichtig sind uns bei der Aufzucht und Haltung unserer Pferde ihre körperliche und psychische Fitness.

Abrileña III

Abrileña III

Abrileña und Kora

Abrileña und Kora

So leben unsere Pferde in einem ausgeglichenen Herdenverband, was sie mit einem ruhigen, festen Wesen, großer Menschenbezogenheit und hoher Umgänglichkeit danken.

Neben der gesunden und sozialen Haltung ist uns auch eine pferdegerechte Ausbildung sehr wichtig. Schon bei den Fohlen beginnt durch den ständigen Umgang mit ihnen die Erziehung, welche dann in den nächsten Jahren gezielt fortgesetzt wird. Bodenarbeit und Spaziergänge ins Gelände sind wichtige Voraussetzungen für das Anreiten, welches bei uns frühestens 4-jährig erfolgt.

Unser Ziel ist es, das spanische Pferd mit seiner natürlichen Anmut, Schönheit, Menschenbezogenheit und Vielseitigkeit zu erhalten. Wir haben uns als Grundlage unserer Zucht für bewährte Zuchtstuten aus besten spanischen Linien mit reiner oder hoher Cartujanoabstammung entschieden. Zusammen mit der gesunden Aufzucht erhalten wir gelassene Jungpferde, welche mit den besten Voraussetzungen in ihr weiteres Leben starten können.

Video unseres Hofes mit Schwerpunkt der flexiblen Stallanlagen: https://www.myvideo.de/watch/9173661