Erweiterung unserer Hofanlage ab 2014

Im Frühjahr 2014 konnten wir die benachbarte Hofanlage erwerben, seit Juni 2014 finden hier intensive Räumungs- und Aufbauarbeiten statt. Die Hoffläche war durch massenhaften Einsatz von Beton und Müll geprägt, die Gebäude befanden sich alle in einem schlechten, heruntergekommenen Zustand.

Wir haben zunächst umfangreiche Räumungsarbeiten durchgeführt, Müll wurde entsorgt und Betonflächen abgebrochen. Auch Entwässerungsmaßnahmen des Grundstücks wurden vorgenommen. Als Baumaßnahme stand der Ausbau einer Reithalle als erstes auf der Liste, dies wurde im Januar 2015 zum großen Teil vollendet (Artikel Eröffnung Reithalle)

2015 wurde dann die große alte Scheune umgebaut als Offenstall und Boxenstall. Dieser ist für zeitweiligen Aufenthalt der Pferde gedacht und auch für die Unterbringung von Gast-Seminar- und Urlaubspferden.

Als letztes wurde der Ausbau des historischen Wohnhauses begonnen, hier ist eine schöne Mietwohnung mit Gartenzugang entstanden, eine Ferienwohnung, 2 Ferienzimmer, ein Seminarraum und eine große Seminarküche. Damit sind wir DSC_0001 DSC_0003 DSC_0005 DSC_0007 DSC_0098 DSC_0108super ausgestattet als Seminaranlage, für Ausbildungswochen mit Pferd oder für entspannte Urlaubstage auch mit eigenem Pferd.

 

Bilder vorher

Bilder Ausbau bis April 2015:

 

Deine Meinung?