Unsere PRE/Cartujano

Unsere Pferde im Sommer 2010

Zeez im Sommer 2010.


Abrileña III

Abrileña ist unsere erste Cartujano-Stute, die wir hochtragend von dem renommierten Gestüt Yeguada Residelca aus Belgien erwerben konnten. Eine sehr feinfühlige, sanfte Stute, welche mit enormen Bewegungen ausgestattet ist.

Abrileña III

Abrileña III


Abanderado Z – verkauft

Abanderado, kurz Bando, ist mit seinen 4 Jahren schon ein imposantes Pferd. Mit einer Größe von jetzt über 1,60m ist er ein großrahmiger Hengst …mit einem harmonischen, barocken Gebäude. Mit seinem silbernen Fell und der zweifarbigen Mähne, seinen schwungvollen Bewegungen, seinem charmanten Auftreten und seinem liebenswerten Wesen überzeugt er durch seine äußeren wie inneren Qualitäten.

Abanderado Z

Abanderado Z

Abanderado Z – Ende Juni 2010


Atenea X

Atenea ist eine Zuchtstute, welche unter normalen Umständen kein Züchter verkauft. Sie kann zurückschauen auf viele Top-Fohlen, welche sich zum großen Teil auch schon in Zucht und Sport erfolgreich bewähren.

Atenea X (126)

Atenea X

Atenea X (127)

Atenea X

Atenea X (055)

Atenea X

Atenea X (056)

Atenea X


Baronesse Z

Eine Jungstute der Extraklasse, mit viel Charme und Esprit. Mütterlicherseits von Atenea X schon mit den besten Eigenschaften und Voraussetzungen ausgestattet, kommt väterlicherseits noch der Spitzenhengst Bonito XXII dazu ‚Äì ein Hengst bis zur höchsten Klasse ausgebildet, mit viel Schwung und Adel.

Baronesse Z (626)

Baronesse Z

Baronesse Z (643)

Baronesse Z

Baronesse Z (644)

Baronesse Z

Baronesse Z (645)

Baronesse Z


Cascada Z

Abrileñas Stutfohlen entwickelt sich super. Cascada ist eine großrahmige, kompakte, barocke Stute mit sehr harmonischen Linien und schwungvollen Gängen. Von beiden Elterntieren her eine reine Cartujanostute überzeugt sie mit den Qualitäten dieser alten spanischen Zuchtlinie.

Cascada Z (614)

Cascada Z

Cascada Z (615)

Cascada Z

Cascada Z (624)

Cascada Z

Cascada Z (625)

Cascada Z


Cholito Z – verkauft

Das Hengstfohlen 2010 von Atenea X und Kaos überraschte gleich in mehrerer Hinsicht. Zum ersten durch seine plötzliche Ankunft, dann durch seine Färbung und nicht zuletzt durch sein auffallendes Erscheinungsbild. Ein edler Kopf mit sehr ausdrucksvollen Augen, ein perfektes, harmonisches Gebäude mit zunehmender Halsung und eine unwahrscheinliche Elastizität und viel Schwung in der Bewegung.

Cholito Z (607)

Cholito Z

Cholito Z (608)

Cholito Z

Cholito Z (630)

Cholito Z

Cholito Z (631)

Cholito Z


Donosa Z – verkauft

Atenea X hat bei ihrem zweiten Stutfohlen hier bei uns wieder ganze Arbeit geleistet. Auch der Vater Donoso V lässt sich nicht übersehen. In Donna vereinigen sich beste Eigenschaften beider Elternteile. Eine harmonische Oberlinie, ein bezaubernder Kopf und enorme Bewegungen sind nur einige der hervorstechenden äußeren Merkmale, ihr zutrauliches, taffes Wesen immer mit Blick auf den Menschen runden das Gesamtbild Donnas positiv ab.

Donosa Z (638)

Donosa Z

Donosa Z (635)

Donosa Z

Donosa Z (634)

Donosa Z

Donosa Z (636)

Donosa Z


Iliria II – nicht zu verkaufen

lliria stammt aus dem bekannten spanischen Gestüt Yeguada Alba und ist 4jährig nach Deutschland gekommen. Im Sommer 2011 ist sie dann eher zufällig bei uns gelandet, da sie unbedingt wieder eine Stutenherde brauchte. Sie hat sich bei uns sehr gut eingefügt und gibt in der Herde mittlerweile den Ton an. Dabei ist sie aber sehr lieb vor allem zu den Absatzfohlen und kümmert sich um sie.

Beim Reiten ist sie traumhaft weich zu sitzen und will immer alles richtig machen. Im Oktober 2011 wurde sie von der spanischen Komission gekört.

Iliria II (628)

Iliria II

Iliria II (629)

Iliria II

Iliria II (648)

Iliria II