Verkaufspferde

Abanderado Z– verkauft

Abanderado, kurz Bando, ist mit seinen 4 Jahren schon ein imposantes Pferd. Mit einer Größe von jetzt über 1,60m ist er ein großrahmiger Hengst …mit einem harmonischen, barocken Gebäude. Mit seinem silbernen Fell und der zweifarbigen Mähne, seinen schwungvollen Bewegungen, seinem charmanten Auftreten und seinem liebenswerten Wesen überzeugt er durch seine äußeren wie inneren Qualitäten.

Abanderado Z

Abanderado Z

Abanderado Z – Ende Juni 2010


Baronesse Z 

momentan nicht zu verkaufen

Eine Jungstute der Extraklasse, mit viel Charme und Esprit. Mütterlicherseits von Atenea X schon mit den besten Eigenschaften und Voraussetzungen ausgestattet, kommt väterlicherseits noch der Spitzenhengst Bonito XXII dazu‚ ein Hengst bis zur höchsten Klasse ausgebildet, mit viel Schwung und Adel.

Baronesse Z (626)

Baronesse Z

Baronesse Z (643)

Baronesse Z

Baronesse Z (644)

Baronesse Z

Baronesse Z (645)

Baronesse Z


Cascada Z – verkauft

Abrileñas Stutfohlen entwickelt sich super. Cascada ist eine großrahmige, kompakte, barocke Stute mit sehr harmonischen Linien und schwungvollen Gängen. Von beiden Elterntieren her eine reine Cartujanostute überzeugt sie mit den Qualitäten dieser alten spanischen Zuchtlinie.

Cascada Z (614)

Cascada Z

Cascada Z (615)

Cascada Z

Cascada Z (624)

Cascada Z

Cascada Z (625)

Cascada Z


Cholito Z – verkauft

Das Hengstfohlen 2010 von Atenea X und Kaos überraschte gleich in mehrerer Hinsicht. Zum ersten durch seine plötzliche Ankunft, dann durch seine Färbung und nicht zuletzt durch sein auffallendes Erscheinungsbild. Ein edler Kopf mit sehr ausdrucksvollen Augen, ein perfektes, harmonisches Gebäude mit zunehmender Halsung und eine unwahrscheinliche Elastizität und viel Schwung in der Bewegung.

Cholito Z (607)

Cholito Z

Cholito Z (608)

Cholito Z

Cholito Z (630)

Cholito Z

Cholito Z (631)

Cholito Z


Donosa Z- verkauft

Atenea X hat bei ihrem zweiten Stutfohlen hier bei uns wieder ganze Arbeit geleistet. Auch der Vater Donoso V lässt sich nicht übersehen. In Donna vereinigen sich beste Eigenschaften beider Elternteile. Eine harmonische Oberlinie, ein bezaubernder Kopf und enorme Bewegungen sind nur einige der hervorstechenden äußeren Merkmale, ihr zutrauliches, taffes Wesen immer mit Blick auf den Menschen runden das Gesamtbild Donnas positiv ab.

Donosa Z (638)

Donosa Z

Donosa Z (635)

Donosa Z

Donosa Z (634)

Donosa Z

Donosa Z (636)

Donosa Z


Estelle Z

Estelle eifert ihrer großen Schwester Donna in jeder Beziehung nach, die Verpaarung Donoso und Atenea hat sich wieder einmal super bewährt…
 ___________________
Unser jetzt fast 3-jähriger Junghengst El Dorado zeigt schon jetzt die Imposanz und den
Charakter seiner berühmten Ahnen – den Cartujanos! Er ist ein selbstbewusster, cooler junger
Mann, welcher altersentsprechend gerne tobt, sich aber auch gern auf den Menschen einlässt…

 

 

 

Am 15.3.2014 ist unser kleiner Gandalf geboren, erster Sohn von Abandarado Z. Ein sehr schickes Hengstfohlen mit hoher Aufrichtung, rundum gelungen mit einer großen Portion Selbstbewusstsein…
Nach Atenea hat nun auch Abrilena ein tolles Hengstfohlen bekommen. Der junge Mann ist sehr gut gelungen und dem Menschen sehr zugetan.
 

6 Kommentare zu “Verkaufspferde

  1. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuem Pferd.
    Und möchte mir vielleicht einen PRE. kaufen.
    Wann wäre es möglich zu Ihnen zu kommen und sich iHre Pferde anzuschauen?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Tamara Töpel

  2. Liebe Antje, lieber Henning,

    ich glaube, die wenigsten Menschen können nachvollziehen, wieviel Arbeit, Zeit und Liebe ihr in eure Pferde steckt, es sei denn, man hat selbst damit zu tun. Ich wünschte, mehr Menschen könnten ermessen, wie wichtig die Fohlen- und Jungpferdezeit im Leben des Pferdes ist, egal ob als Showpferd, Freizeitpartner oder im Sport. Eines aber ist sicher, jeder bei euch aufgezogene PRE hat den besten Start ins Leben, den man sich vorstellen kann. Das wollte ich euch mal gesagt haben! Für mich seit ihr „Vorzeigezüchter“.
    Liebe Grüße aus dem Ruppiner Land – Kathrin

  3. Liebe Antje, lieber Henning,

    vielen Dank für einen tollen und vor allem aufschlussreichen Sonntag. Ihr habt uns viele wertvolle Tips gegeben (man lernt nie aus) und eure Pferde sind ein Traum. Wenn es bei uns dann soweit ist, wissen wir definitiv wer die Züchter unseres Vertrauens sind:)

    Macht weiter so und bis hoffentlich bald.
    Liebe Grüße aus Berlin

    Michael und Sophie

  4. Eine sehr schöne Webseite habt ihr hier. Danke für den Einblick in die wirklich liebevolle Arbeit mit den Pferden. Ich habe schon immer von einem PRE-Pferdchen geträumt, und Träume sind am schönsten, wenn sie wahr gemacht werden können. Welche Ratschläge könnt ihr einer Freizeitreiterin mit dem Anspruch, pferdegerecht zu reiten, die aber trotzdem kein Crack ist und außerdem schon etwas älter,

Deine Meinung?