Abanderado Z – verkauft

Ein Video von Bandos Messeauftritt auf der Hippologica 2012 http://youtu.be/H_RthhLAygM

Abanderado, kurz Bando, ist mit seinen 4,5 Jahren schon ein imposantes Pferd. Mit einer Größe von momentan 1,62 m ist er ein großrahmiger Hengst mit einem harmonischen, barocken Gebäude. Mit seinem silbernen Fell,  seinen schwungvollen Bewegungen, seinem charmanten Auftreten und seinem liebenswerten Wesen überzeugt er durch seine äußeren wie inneren Qualitäten. Einen guten Eindruck vermitteln auch die Bilder von ihm bei unserem spanischen Fest am 18. August 2012. (Bilder Abanderado beim span. Fest)

Bando wurde im Oktober 2011 gekört und besitzt das Cartujano-Zertifikat.

Da die spanischen Pferde und dabei besonders die reinen Cartujanos eher Spätentwickler sind, weiß man, dass noch einiges bei Bando zu erwarten ist, zumal die richtige Muskalarbeit erst beginnt.

(Video vom Frühjahr 2011)

Bilder vom Herbst 2011

Abanderado Z

Abanderado Z

(Video vom Frühjahr 2010)

Da wir viel Wert auf ein pferdegerechtes Aufwachsen und damit ein gutes soziales Verhalten legen,  hatte Abando nach dem Absetzen bis als Vierjähriger immer direkten Kontakt mit gleichaltrigen und erwachsenen Pferden. Er akzeptiert es unmittelbar neben den Stuten zu stehen, auch wenn diese rossig sind. Auch jetzt lebt er im Offenstall mit angrenzender Weide, z.T. nur durch Stromdraht von der Stutenherde getrennt. Seit April 2012 wird Bando schonend angeritten. Darauf wurde er im Vorfeld gut vorbereitet durch Bodenarbeit, Longieren und Spaziergänge durchs Gelände.

Abanderado Z

Abanderado Z

Abanderado Z

Abanderado Z

Abanderado Z

Abanderado Z

Abanderado Z

Abanderado Z

Abanderado Z

Abanderado Z

Abanderado Z

Abanderado Z

Bandos erste Schritte

Abanderado Z und Abrileña III

Abanderado Z 2008

Abanderado Z 2008

Auf der Galerieseite vom Sommer 2010 können weitere Bilder angesehen und kommentiert werden.

Abanderados Vater

Bolero LXXV wurde 2007 Vizesieger seiner Altersklasse und zeichnet sich durch hohe Rittigkeit und vielseitige Bereitschaft bei der Ausbildung aus.

Bolero LXXV (1)

Bolero LXXV

Bolero LXXV (2)

Bolero LXXV

Bolero LXXV (3)

Bolero LXXV

Bilder mit freundlicher Genehmigung der Yeguada Residelca.

Abanderados Mutter

Abrileña ist unsere erste Cartujano-Stute, die wir hochtragend von dem renommierten Gestüt Yeguada Residelca aus Belgien erwerben konnten. Eine sehr feinfühlige, sanfte Stute, welche mit enormen Bewegungen ausgestattet ist.

Pedigree von Abanderado Z

Pedigree von Abanderado Z

Pedigree von Abanderado Z, auch als pdf-Datei