Cholito Z – verkauft

Das Hengstfohlen 2010 von Atenea X und Kaos überraschte gleich in mehrerer Hinsicht. Zum ersten durch seine plötzliche Ankunft, dann durch seine Bewegung und nicht zuletzt durch sein auffallendes Erscheinungsbild. Ein edler Kopf mit sehr ausdrucksvollen Augen, ein perfektes, harmonisches Gebäude mit zunehmender Halsung und eine unwahrscheinliche Elastizität und viel Schwung in der Bewegung.

Video vom Frühjahr 2011 (Cholito als Einjähriger)

Video Cholito auf der Hengstweide (6/2012)

Video Cholito auf der Hengstweide (8/2012)

Diese Eigenschaften haben sich auch jetzt noch nicht verloren, im Gegenteil – Cholito überzeugt durch einen wunderschönen ausdrucksstarken Kopf mit sehr charmantem Blick, herausragende Bewegungen und einem kooperativem Verhalten gegenüber dem Menschen. Dieses verliert sich auch nicht auf der Hengstweide, auf der er seit April 2012 steht. In dieser Zeit hat sich wieder ein enormer Entwicklungssprung vollzogen und das tägliche Spiel mit den anderen Junghengsten in der fast freien Natur kräftigt seine Muskeln. (siehe auch Artikel „Besuch auf der Hengstweide“ dazu und das Video Cholito auf der Hengstweide) Ein Hengst, welcher sicherlich später auch als Showhengst ein imposantes Erscheinungsbild bieten würde.

Die aktuellesten Fotos befinden sich in dem Artikel Cholito Z im September 2012

Cholito Z (607)

Cholito Z

Cholito Z (608)

Cholito Z

Cholito Z (630)

Cholito Z

Cholito Z (631)

Cholito Z

Cholito Z (632)

Cholito Z

Cholito Z (609)

Cholito Z

Cholito Z (610)

Cholito Z

Cholito Z (497)

Cholito Z

Cholito Z (503)

Cholito Z

Cholito Z (522)

Cholito Z

Cholito Z (538)

Cholito Z

Cholito Z (540)

Cholito Z

Cholito Z (551)

Cholito Z

Cholito Z (561)

Cholito Z

Cholito Z (563)

Cholito Z

Cholito Z (585)

Cholito Z

Cholito Z (402)

Cholito Z

Cholito Z (406)

Cholito Z

Cholito Z (408)

Cholito Z

Cholito Z (381)

Cholito Z

Cholito Z (412)

Cholito Z

Cholito Z (447)

Cholito Z

Cholito Z (450)

Cholito Z

Cholito Z (452)

Cholito Z

Cholito Z (465)

Cholito Z

Cholito Z (413)

Cholito Z

Cholito Z (415)

Cholito Z

Cholito Z (446)

Cholito Z

Cholito Z (449)

Cholito Z

Cholito Z (455)

Cholito Z

Cholito Z (372)

Cholito Z

In ihm haben sich wirklich herausragende Eigenschaften und Merkmale beider Elterntiere vereint. Seine Mutter Atenea überzeugt wieder einmal durch exzellenten Nachwuchs und sein Vater Kaos lässt sich in Cholitos charmanten Blick und seiner Bewegungsstärke wiederfinden.

Ein sehr gelungenes Pferdchen mit viel Potenzial

Vater Kaos

Kaos

Kaos (vorne rechts) auf der Equitana 2008

Kaos

Kaos

Mutter Atenea X

Atenea ist eine Zuchtstute, welche unter normalen Umständen kein Züchter verkauft. Sie kann zurückschauen auf viele Top-Fohlen, welche sich zum großen Teil auch schon in Zucht und Sport erfolgreich bewähren.

Atenea X (126)

Atenea X

Atenea X (350)

Atenea X

weitere Informationen gibt es auf Ateneas Seite.

Pedigree von Cholito Z

Pedigree Cholito Z

Pedigree Cholito Z, auch als pdf-Datei